Saison 2023

Liebe Gäste & Sportinteressierte,
wir freuen uns auf die neue Saison 2023 und werden Sie hier ständig ganz aktuell über alles Informieren.
Es würde uns sehr freuen Sie auch bei einem Rennen direkt zu begrüßen, besuchen Sie uns gerne im Fahrerlager!

Deutscher Meister
in der Klasse Formel 5

Im letzten Rennen der Saison am Halbendorfer See waren alle Kräfte und Konzentration auf unseren Fahrer Andre Zeipelt gerichtet. Der musste in den drei Läufe am Samstag und drei Läufe am Sonntag nur ins Ziel kommen, um den Titel zu holen. Das Boot und der Motor waren wieder von den Technikern super genau eingestellt, was sich schon in der Qualifikation zeigte. Mit Abstand die beste Zeit und Startplatz 1 für die Rennen. Bei allen drei Läufen machte Andre sofort druck und war vom Start aus bis ins Ziel nicht zu überholen. Drei Siege und somit den Tagessieger sicher eingefahren. Nach den Rennen wurde unser Motor und Boot von den Offiziellen komplett auseinandergenommen, um zu überprüfen das der Motor den Regeln entspricht. Nach Stunden konnten wir den Motor wieder zusammenbauen und es war alles in Ordnung. Dadurch sind wir erst spät ins Bett gekommen, was für das Team natürlich sehr ärgerlich war. Voller Konzentration ging man am Sonntag an den Start. Und wieder schoss Andre vom Start weg an die Spitze und gewann alle drei Läufe souverän.
Und somit war Andre mit seinen 23 Jahren der Absolut verdiente Deutsche Meister der F5 in dieser Saison. Das ganze Team hat Anteil an dem ersten Titel nach zehn Jahren vom Powerboat Racingteam Moselstern sagte der Manager Thomas Groß mit Tränen in den Augen. Leider war unser Fahrer Christian Groß in der Formel 4 durch eine Grippe nicht am Start. Christian belegte in der Gesamtwertung der DM den siebten Platz. Nach so einer Anstrengender Saison heißt es jetzt erst mal Kraft sammeln und nächste Saison wird wieder angegriffen.

WIEDER EIN TOLLES RENNWOCHENENDE IN RENDSBURG GEHABT

Christian wurde leider nur 6 in der F4.
André gewann alle seine vier Läufe und ist mit Abstand erster in der Formel 5.

Super Rennwochenende in Berlin.

Das Powerboat Racingteam Moselstern ging samstags mit den beiden Fahrern hochmotiviert auf die Rennstrecke von Berlin -Grünau.
Gleich bei der Qualifikation in der Formel 5 ließ Andre Zeipelt alle Boote hinter sich.
Beim ersten und zweiten Lauf zeigte Andre, das er mit super Starts das Feld dominiert und zwei Siege einfuhr.

Christian in der F4 hatte leider paar kleine Probleme an seinem Motor und somit wurde er nur siebter in seinem Rennen am Samstag.
Für Sonntag waren beide Fahrer und das Team nochmals voll konzentriert für die drei ausstehenden Rennen.
Im zweiten Lauf der Formel 4 hatte Christian einen perfekten Start und konnte sich auf einem hervorragenden vierten Platz kämpfen. Andre, der im dritten Lauf der F5 vom vierten Platz ranmusste, konnte nach gelungenem Start sich auf Platz 2 vorschieben.
Sein Radioman und Vater Peter Zeipelt ging kein Risiko mehr ein und lotste Andre sicher zum zweiten Platz ins Ziel. Damit war Andre mit seinen zwei Siegen und einem zweiten Platz Gesamtsieger von Berlin. Christian Groß hatte in seinem letzten Lauf wieder mit technischen Problemen zu kämpfen.
Aber mit seiner Erfahrung und Klasse fuhr er in einem dramatischen Rennen mit zwei Unfällen auf den vierten Platz vor. Somit wurde er Gesamtvierter in dem Internationalen Feld von Berlin.
Nach dem Wochenende führt Andre in der Deutschen Meisterschaft der Formel 5, und geht mit viel Selbstvertrauen zum Rennen nach Rendsburg im September. Manager Thomas Groß war mit seinen zwei Fahrern und dem Gesamten Team sehr zufrieden und freut sich schon auf das nächste Rennen am Nord-Ostsee-Kanal.

In der Saison 2023 sind wir wieder am Start

Pressetext

Löfer Moselstern-Team glaubt an sportliche Erfolge in 2023.

Nach der Pandemie und der Absage des Motorbootrennens im Mai in Brodenbach ist es um das 12 Personen starke Powerboat Racingteam Moselstern in Löf nicht stiller geworden. Im Gegenteil: gerade die für das Team schmerzhafte Absage des Heimrennens in Brodenbach scheint bei Manager Thomas Groß und seiner Mannschaft neue Kräfte freizusetzen. „Wir resignieren jetzt nicht, sondern wollen mit neuen Ideen zeigen, dass wir alle Herausforderungen annehmen werden“, sagt er.
Das beginnt mit dem Team selbst. Toppfahrer Christian Groß , 31, Vierter der Deutschen Meisterschaft 2022 in der Klasse 4, will es bei den vier Rennen in diesem Jahr in Traben-Trarbach, Rendsburg, Bad Saarow und Halbendorf wissen. „Ich will unter die ersten fünf kommen und mir nach Möglichkeit auch den Traum einer Teilnahme an einem Lauf um die Weltmeisterschaft in Italien erfüllen“, erzählt er. Nicht mehr im Team nach vier Jahren ist Manuel Jansen. Dafür sind mit Andre Zeipelt, 21. Und Robert Hesselmann,20, zwei neue Fahrer für die Klasse 5 aus Hagen zum Team gekommen. Andre Zeipelt, der wie Robert Hesselmann aus dem Schlauchbootsport kommt, gilt in dieser Saison in der F5 als klarer Meisterschaftsfavorit. Und Vater Peter Zeipelt wird das Löfer Team als Radioman noch stärker machen.
Im April finden Training und Tests auf dem Halbendorfer See in Sachsen statt. Auch das gehört zum mühevollen Weg des Moselstern-Teams. Man muss weit reisen, um sich auf die Saison vorbereiten zu können. „Es schreckt uns aber nicht ab. Wir sind eben in einer exotischen Sportart, in der man nur mit einem Riesenschuss Idealismus bestehen kann“, berichtet Manager Thomas Groß, der sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Fahrern und vor allem Peter Zeipelt freut.
Vielleicht wird die Saison 2023 trotz widriger Bedingungen für das Moselstern-Team aus Löf das erfolgreichste in seiner Geschichte.

Das Team 2023

Moselstern Powerboat Racingteam - moeslstern.de - Moselstern Hotels - Parkhotel Krähennest - Team - Saison 2023

stehend: Thomas Groß (Manager), Peter Zeipeld (Radiomann) & Michael Becker (Moselstern Hotels)
sitzend: Christian Groß (Fahrer F4), Robert Hesselmann (Fahrer F5) & Andre Zeipelt (Fahrer F5)

Die FAHRER 2023

Moselstern Powerboat Racingteam - moeslstern.de - Moselstern Hotels - Parkhotel Krähennest - Fahrerteam - Saison 2023

 Christian Groß (Fahrer F4), Andre Zeipelt (Fahrer F5) & Robert Hesselmann (Fahrer F5)

Das lange warten auf die neue Saison hat ein Ende.

Nach erfolgreichem Training und Turtle Test in Halbendorfer See kann die Saison nun losgehen.
Beim Training in Halbendorf zeigte Andre Zeipelt in der Formel 5 das er und sein Boot super eingestellt sind das zeigten die schnellen Zeiten, die er aus dem Boot rausholte. Christian Groß mit dem Formel 4 Boot hatte noch kleine Probleme mit der Einstellung vom Motor, was aber bis Berlin behoben sein wird. Leider wurden die Rennen in Brodenbach und Traben-Trarbach kurzfristig abgesagt, was für unser Team einen schweren Rückschlag bedeutete, da wir uns auf unsere Heimrennen gut vorbereitet hatten. Am 12. und 13. August findet nun der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Berlin statt. Das ganze Team kann es kaum noch abwarten das es endlich losgeht und um Punkte gefahren wird. Unsere beiden Fahrer Christian und Andre werden alles geben, um erfolgreich in die Saison zu starten.

Nach oben scrollen