****Hotel Brixiade & Triton
Informationen von A-Z

Gerne möchten wir Ihnen eine erholsame und abwechslungsreiche Zeit bei uns bieten. Es ist die Summe der Dinge, die für unser Haus sprechen und die das Besondere ausmachen.
Damit Sie sich in unserem Moselstern Hotel Brixiade & Triton schnell zu Recht finden können, haben wir Ihnen einige Informationen zusammengestellt.
Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der Rezeption zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch!

Für Gäste mit speziellen Ernährungsanforderungen: Wir bitten darum, sich bereits im Vorfeld Ihrer Anreise an die Reservierungsabteilung zu wenden, wenn Sie auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind. So können wir im Voraus prüfen, ob wir Ihre Anforderungen erfüllen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Sicherheitsgründen spezielle Allergien vor Ort nicht berücksichtigt werden können. Informationen und Anfragen nehmen wir gerne im Rahmen Ihrer Reservierung entgegen. Unsere Betten sind mit allergikerfreundlicher Bettwäsche ausgestattet.

Sie erhalten diese an der Rezeption.

Die nächstgelegenen Apotheken sind:
Marien-Apotheke, Ravenestraße 12, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 4257
Kreuzberg-Apotheke, Avallonstraße 36, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 9177020

Informationen über weitere Apotheken in unserer Nähe und den Apothekennachtdienst, erhalten Sie an unserer Rezeption. Gerne erledigen wir diese Besorgungen auch für Sie.

Allgemeinmediziner in unserer Nähe
Dr. Dr. Rolf Gartner, Ravenestraße 18-20, 56821 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 8500
Dr. med. Remi Herberz, Ravenestraße 41, 56821 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 3966
Elke Musial, Ravenestraße 31, 56821 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 8073

Zahnärzte in unserer Nähe
Marco Retterath, Markt 12, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 1701
Dr. med. dent. Carlos Anetsberger, Ravenestraße 29, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 7424
Dr. med. dent. Wolfgang Dötsch, Ravenestraße 42, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 1244

Hausärztlicher Notdienst
Bereitschaftsdienstzentrale, Marienkrankenhaus, Avallonstraße 32, 56821 Cochem, Tel.: 116117

Apotheken-Notdienst: Tel.: 01805 258825

Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr: Tel.: 112

Unsere Häuser sind mit jeweils einem Aufzug ausgestattet.
Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, die Aufzüge im Brandfall nicht zu benutzen.

Die Moselregion mit Eifel, Hunsrück und angrenzendem Rheintal bietet Ihnen viele Gelegenheiten für erlebnisreiche Ausflüge. Anregungen finden Sie sicherlich in unseren ausliegenden Prospekten. Weitere Informationen über mögliche Ausflugsziele können Sie an unserer Rezeption oder bei der Tourist-Information Ferienland Cochem unter Tel.: +49 (0) 2671 60040 erhalten.

Ein besonderes Highlight ist die Planwagenfahrt durch die Weinberge von Ellenz-Poltersdorf.
Reservierung und Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Folgende Autowerkstätten finden Sie in der näheren Umgebung:

Mercedes
Autohaus Meurer, Moselstraße 29, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671-97980

Audi / VW / Skoda / Seat / Porsche / Maserati
Scherer GmbH & Co. KG, Vor den Birken 2, 56814 Faid/Cochem, Tel.: +49 (0) 2671-97790

BMW / Mini
Autohaus J. Hautmann GmbH, Industriering 18, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671-98820

Ist Ihr Fahrzeugtyp nicht dabei?
HZ-Automobile Helmut Zabel / Reparaturwerkstatt, Auf dem Acker 7, 56814 Ernst, Tel.: +49 (0) 2671 9173160

Stellen wir Ihnen gerne bei Bedarf inkl. Matratze, Nässeschutz, bezogenem Kissen / bezogener Decke für nur 15,00 € pro Tag zur Verfügung (so lange der Vorrat reicht).

Halten wir für Sie gegen eine Kaution in Höhe von 25,00 € vor. Melden Sie sich gerne an unserer Rezeption.

Einen Bademantel erhalten Sie an der Rezeption gegen eine Kaution.
Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.

Der Bahnhof befindet sich ca. 1,2 km vom Hotel entfernt auf der gegenüberliegenden Moselseite.
Von dort aus fahren stündlich Züge in Richtung Trier und Koblenz.
Einen aktuellen Fahrplan erhalten Sie an der Rezeption.
Alternativ erreichen Sie die Fahrplanauskunft der DB unter Tel.: 0180 6996633 (kostenpflichtig)

Ist Ihr Zimmer mit einem Balkon ausgestattet, haben Sie die Möglichkeit, dort zu rauchen. Wir möchten Sie darum bitten, die Balkontür hinter sich zu schließen. Um das Erscheinungsbild der Hotelanlage zu wahren, bitten wir Sie außerdem, keine Badetücher oder andere Kleidungsstücke zum Trocknen über das Balkongeländer zu hängen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme auf andere Gäste.

Die nächstgelegenen Geldautomaten finden Sie in:
der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück, Brückenstraße 2, 56812 Cochem
der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG, Ravenestraße 25, 56812 Cochem
der Postbank, Endertstraße 35, 56812 Cochem
Alternativ dazu haben Sie die Möglichkeit, über den Shell-Bargeldservice Bargeld zu erhalten. Die nächstgelegene Shell-Station finden Sie in ca. 1 km Entfernung in der Moselstraße 23, 56812 Cochem

Unsere gemütliche Hotelbar lädt täglich zum Verweilen, auf einen Drink zwischendurch oder einen „Absacker“ ein. Wir haben für Sie eine ausreichende Auswahl an Spirituosen und Cocktails im Angebot. Fragen Sie auch nach unserem Cocktail des Tages.

Neben unserem Restaurant „Burgblick“ mit mehreren Gasträumen und großem Wintergarten, laden wir Sie in unseren sonnigen Bier- & Weingarten „Moselterrasse“ ein.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf Grund gesetzlicher Vorgaben und wegen Rücksichtnahme auf bereits schlafende Gäste, unseren Bier- & Weingarten um 22:00 Uhr schließen.

Hängen Sie bitte die dafür vorgesehene „Rote Karte“ an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Sollte das an einem Tag länger der Fall sein, bitten wir Sie, unserer Rezeption bis spätestens 15:00 Uhr kurz Bescheid zu geben, wenn Sie Ihr Zimmer noch gereinigt haben möchten.
Sofern Sie im Interesse unserer Umwelt an einem Tag Ihres Aufenthaltes gänzlich auf eine Zimmerreinigung verzichten möchten, hängen Sie bitten das in Ihrem Zimmer befindliche Baumwollsäckchen an Ihre Zimmertür. Wir bedanken uns hierfür mit einer süßen Kleinigkeit.

Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne ein Bügelbrett und ein Bügeleisen zur Verfügung.

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Für einen Aufschlag von 20,00 € pro Person bieten wir Ihnen einen early-Check-in ab 13:00 Uhr nach Verfügbarkeit, an. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Reservierung darauf an.

Am Abreisetag bitten wir Sie, dass Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und Ihre Zimmerkarte(n) oder Ihre(n) Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank.
Für einen Aufschlag von 20,00 € pro Person bieten wir Ihnen einen late-Check-out bis 14:00 Uhr, nach Verfügbarkeit, an. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Reservierung darauf an.

Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten finden Sie wahlweise nicht nur in der wunderschönen Altstadt und Fußgängerzone von Cochem auf der gegenüberliegenden Seite, sondern auch im Einkaufszentrum mit Supermarkt, Discounter & Drogeriemarkt auf der hiesigen Moselseite, unweit des Freizeitzentrums Cochem.

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@moselstern.de.

Sie können Ihr(e) Fahrrad / Fahrräder in unserer Tiefgarage an dem dafür ausgewiesenen Platz kostenfrei unterstellen.

Möchten Sie einen Ausflug mit dem Fahrrad unternehmen? Wir kümmern uns hier gerne um die entsprechende Ausleihe für Sie.
Unsere Partner sind hier:
Fahrradverleih H. W. Kreutz, Endertstraße 35, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 91131
Radsport Schrauth, Sehler Anlagen 9-10, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2670 7974
Fahrradverleih Schaltwerk, Ravenestraße 33, 56812 Cochem Tel: 02671/603500

Über unsere Rezeption können Sie sowohl Telefaxe empfangen als auch absenden. Unsere Telefax-Nr. ist +49 (0) 2671 981400. Empfangene Faxe von mehr als 2 Seiten und Fotokopien, werden mit 0,50 € / Blatt / Kopie berechnet.

Wir bitten Sie in den Sommermonaten die Fenster bei Licht im Zimmer geschlossen zu halten, um das Eindringen kleiner Stechmücken und Spinnen weitestgehend zu vermeiden.
Im Sommer empfehlen wir Ihnen beim Verlassen des Zimmers Fenster und Vorhänge zu schließen, um ein Aufstauen der Hitze im Zimmer bestmöglich zu verhindern.

Über mögliche Haltestellen von Fernbusunternehmen in der näheren Umgebung können Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption weitere Informationen geben.

Einen Überblick über alle verfügbaren TV- und Radio-Programme finden Sie, wenn sie die Menütaste auf der Fernbedienung drücken. Hier können Sie die Programme direkt auswählen.
Zudem liegt regelmäßig ein aktuelles TV-Programm in Ihrem Zimmer aus.

Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie hierzu gerne direkt unsere Betriebsleitung vor Ort oder unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 an.

Bitte benachrichtigen Sie im Brandfall sofort die Mitarbeiter an der Rezeption. Auf jeder Etage befinden sich gut gekennzeichnete Feuerlöscher und Fluchtpläne.
Von jeder Etage aus gelangen Sie über gekennzeichnete Treppen ins Erdgeschoss und damit zu den Ausgängen. Benutzen Sie im Falle eines Brandes niemals einen der Aufzüge.
Das Hantieren mit offenem Feuer oder Kerzen ist im gesamten Hotelbereich nicht gestattet.
Im Falle einer fälschlichen Alarmierung der Feuerwehr, müssen wir den Verursacher eines Alarms den Einsatz komplett in Rechnung stellen.

Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Frankfurt-Hahn, welchen Sie über Land- oder den Bundesstraßen nach ca. 41 km Entfernung, in ca. 45 min. Fahrzeit erreichen.
Weitere Flughäfen in der Nähe sind:
Flughafen Köln / Bonn (ca. 110 km), Flughafen Frankfurt am Main (ca. 156km) und Flughafen Düsseldorf (ca. 170 km).

Ist in all unseren Zimmern vorhanden.

Einen Friseur finden Sie im Einkaufszentrum in Cochem-Cond oder hinter unserem Hotel Brixiade in der Zehnthausstraße 15, in Richtung Brücke in ca. 10 min. fußläufiger Entfernung.

Zum Frühstück erwarten wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Dieses servieren wir Ihnen täglich von 07:30 bis 10:00 Uhr,
auf Wunsch gegen eine kleine Servicepauschale in Höhe von 10,00 €, auf Ihrem Zimmer.
Sie müssen schon vor 07:30 Uhr los? Kein Problem. Wir stellen Ihnen gerne ein Lunchpacket zusammen. Geben Sie uns bitte am Abend vor Ihrer Abreise entsprechend Bescheid.

Sollten Sie Gegenstände finden, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach einem verlorenen Gegenstand, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie etwas im Hotel vergessen haben. Gerne schicken wir Ihnen die Fundsache gegen Erstattung der Versandkosten oder unfrei zu.
Fundsachen, zu denen uns keine entsprechende Meldung vorliegt, werden wir nach 6 Monaten zu wohltätigen Zwecken entsprechend versteigern (lassen).

Gerne können Sie zum günstigen Preis von 15,00 € / Tag, nach Verfügbarkeit, einen Tiefgaragenstellplatz mieten. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Rezeption.

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände können wir entsprechend nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer.

Am Abreisetag bewahren wir gerne Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise auf. Wenden Sie sich hierfür an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Siehe Punkt Minibar.

Sollten Sie glutenfreie Kost wünschen, bitte informieren Sie uns bereits bei Reservierung.

Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget. Wie wäre es beispielsweise mit einem Wertgutschein oder einem Gutschein für eines unserer Arrangements oder eine unserer Wellnessanwendungen unseres Parkhotel Krähennest in Löf? Schenken Sie Ihrer Familie und Freunden Zeit und guten Geschmack!
Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.
Hier geht es zum Gutschein-Shop

Hunde, grundsätzlich JA und gerne. Wir halten hierfür entsprechende Zimmer nach Verfügbarkeit für Sie vor. Ihr „treuer Begleiter“ muss ‚hotelfreundlich‘ und sauber sein. Das Tier / die Tiere darf / dürfen im Zimmer nicht längere Zeit ohne Aufsicht sein.
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass Hunde in unserem Restaurant nicht erlaubt sind.
In unserem Bier- & Weingarten aber JA gerne.
Pro Hund und Nacht berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 15,00€.
Bitte haben Sie ebenfalls Verständnis dafür, dass unsere Gäste für alle durch Ihr(e)n Hund(e) verursachten Verschmutzungen und Beschädigungen, sowie gegebenenfalls entstehende Ausfallkosten während der Dauer der Instandsetzung, ohne Einschränkung haftbar sind.

Unserer Umwelt zuliebe tauschen wir Hand- und Badetücher nur aus, wenn Sie diese im Badezimmer auf den Boden legen.
In unserem Schwimmbad im Hotel Triton liegen Badetücher bei Bedarf kostenfrei für Sie bereit.
Frottee-Slipper stellen wir Ihnen gerne zum Preis von 1,50 € bereit. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Besuchen Sie uns unter www.moselstern.de.

Sie haben einen Hygieneartikel vergessen? Zahnbürste, Einwegrasierer, Nagelfeile, Duschhaube, Ohropax oder Kamm, erhalten Sie auf Nachfrage, gegen eine kleine Gebühr, an unserer Rezeption.

Informationen über Cochem, dessen Umgebung, sich im Umkreis bietende Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie gerne von unseren Empfangsmitarbeitern.

Auf Wunsch erhalten Sie diesen gegen eine kleine Kaution in Höhe von 10,00 € an unserer Rezeption. Unsere Zimmer sind mit 230 V Wechselstrom ausgestattet.

W-LAN ist für Sie kostenlos. Den Zugangscode erhalten Sie mit Check-in an der Rezeption.

Möchten Sie, dass wir Karten für Veranstaltungen in der Umgebung für Sie besorgen? Gerne nimmt die Rezeption Ihre Wünsche entgegen.

1 Kind bis 5 Jahre übernachtet kostenlos im Bett der Eltern. Kinder von 6 bis 12 Jahren erhalten 50% Rabatt (im Zusatzbett). Kinder ab 12 Jahren zahlen den vollen Preis.

Das Apollo-Kino befindet sich auf der gegenüberliegenden Moselseite direkt an der Eisenbahnbrücke, Brückenstraße 6,
56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 980988.

Manche unserer Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Diese funktioniert nur bei geschlossenem Fenster. Informieren Sie sich an unserer Rezeption über Nutzungsmöglichkeiten und Kosten.

Unser Hotel verfügt über verschiedene Tagungs- und Konferenzräume. Wir können Ihnen beispielsweise verschiedene Tagungspauschalen, mit und ohne Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Sie möchten sich ein Angebot nicht von der Stange erstellen lassen?
Kein Problem. Unsere Mitarbeiter der Reservierungszentrale, geben Ihnen dazu gerne unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 weitere Auskünfte.

Auf Wunsch statten wir Ihr Bett mit zusätzlichen Kopfkissen aus.

Das nächstgelegene Krankenhaus befindet sich auf der hiesigen Moselseite oberhalb des Freizeit- und Einkaufszentrums.
Marienkrankenhaus, Avallonstraße 32, 56812 Cochem, Tel.: +49 (0) 2671 9850.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
EC-Kartenzahlung mit PIN, Visa Card, Mastercard, NFC-Zahlung

Mit unserer NFC-Zahlungsoption können Sie einfach und bequem mit Ihrem kontaktlosen Zahlungsmittel bezahlen. Dies umfasst Zahlungen über mobile Geldbörsen wie Apple Pay, Google Pay oder anderen NFC-fähigen Karten. Wir freuen uns, Ihnen eine Vielzahl an sicheren und benutzerfreundlichen Zahlungsoptionen anzubieten.

Sie haben Ihr Ladegerät zu Hause vergessen? Auf Wunsch erhalten Sie ein passendes Gerät gegen eine kleine Kaution in Höhe von 10,00 € an unserer Rezeption.

Damit Sie sich auf einem Ausflug während Ihres Aufenthaltes bei uns anständig stärken können, bereiten wir Ihnen gerne ein ausgewogenes Lunchpaket zu. Bitte bestellen Sie dieses am Vortag bis spätestens 18:00 Uhr bei einem Mitarbeiter unserer Rezeption oder aus unserem Restaurant.

Folgende Anbieter finden Sie im Umkreis von 50 km:
Avis, Andernacher Straße 203, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 800366
Europcar, Andernacher Straße 199, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 8891866
Enterprise, Am Berg 3, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 291480
Sixt, Friedrich-Mohr-Straße 10a, 56070 Koblenz-Lützel, Tel.: +49 (0) 89 66060060

Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, zu einem Vorzugspreis von 21,00 € (Normalpreis bei Einzelbestellung 31,00 €) das folgend aufgelistete Minibar-Package schon im Zuge Ihrer Reservierung verbindlich zu ordern.

  • 2 Fl. Bier (0,33 l)
  • 1 Fl. Coca Cola (0,5 l)
  • 1 Fl. Apfelschorle (0,5 l)
  • 1 Fl. Fanta (0,5 l)
  • 2 Flaschen Wasser (1x Sprudel und 1x still, jeweils 0,5 l)
  • 1 x Erdnüsse (40 g)
  • 1 x Salzletten (75 g)
  • 1 x Haribo Colorado 100 g)
  • 1 x Tafel Schokolade (100 g)

Als Alternative dazu bieten wir Ihnen gerne ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 10,00 € einen Zimmerservice für die Artikel, der auf Ihrem Zimmer ausliegenden Artikelliste an.

„Moselstern Hotels“ ist der Name der inhabergeführten Hotelkette, der unser Haus angehört. Die Moselstern Hotels werden durch die Dehren Hotelmanagement GmbH vermarktet und verwaltet.

Für Sie eingehende Mitteilungen werden Ihnen sofort übermittelt oder im Falle Ihrer Abwesenheit an der Rezeption hinterlegt.

Sie erhalten bei Anreise eine Schlüsselkarte.
Diese ist sowohl zum Öffnen des Nachteingangs als auch, sofern Ihrerseits gebucht, zum Öffnen der Tiefgarage codiert.
Der beleuchtete Nachteingang führt vor dem Hotel links zur Haustür im Erdgeschoss neben dem Lift.

Knopf ab? – Kein Problem. Auf Wunsch erhalten Sie ein Nähset, gegen eine kleine Gebühr, an der Rezeption.

Wir sind ein Nicht-Raucher-Hotel und entsprechend ist es für uns selbstverständlich, dass in den Zimmern nicht geraucht wird. Wir bitten Sie, dies im Interesse aller aktuellen, aber auch zukünftigen Gäste, entsprechend einzuhalten. Wir sehen dies als eine für alle Seiten faire „Spielregel“ an, welche wir bei Missachtung aber auch konsequent umsetzen werden.
Das heißt, wir behalten uns die Durchsetzung entsprechender Sonderreinigungskosten in Höhe von mindestens 250,00 € vor.
Bitte rauchen Sie entsprechend nur in den dafür angedachten Außenbereichen.
Einen Automaten finden Sie im Außenbereich, direkt neben dem Nachteingang des Hotels Brixiade. Alternativ dazu im Hotelbereich gegenüber dem Lift.

Bitte beachten Sie im Notfall die jeweiligen Ausschilderungen in den Zimmern und Fluren und folgen Sie den dortigen Anweisungen!

Parkplätze finden Sie je nach Verfügbarkeit zum einen direkt vor dem Hotel Brixiade (kostenfrei). Moselseitig gegenüber den Hotels, können Sie tagsüber gebührenpflichtig parken.
In ca. 200 Metern Entfernung moselaufwärts bieten wir zusätzliche, hoteleigene und entsprechend ausgeschilderte, kostenfreie Parkplätze an. Einen Schlüssel für die Parkplatzsperren erhalten Sie gegen Kaution in Höhe von 20,00 € an unserer Rezeption.
Für kostengünstige 15,00 € / Tag bieten wir Ihnen einen für Sie reservierten Parkplatz in unserer Tiefgarage an.

Fahren Sie mit unserem gut ausgestatteten und sicheren Planwagen-Gespann und erfahren Sie die Moselregion einmal ganz anders. Wir fahren mit Ihnen durch die Weinberge und über die Moselhöhen zu herrlichen Aussichtspunkten und den schönsten Plätzen in der Ortslage Ellenz-Poltersdorf.
Für nähere Informationen zu Fahrtzeiten, Ablauf und Preisen, wenden Sie bitte an die Rezeption oder direkt an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.

Ihre ankommende Post halten wir für Sie an der Rezeption bereit. Briefmarken und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

Unsere Hotelzimmer und Hotelflure sind mit Rauchmeldern ausgestattet.

An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme gegen eine Kaution in Höhe von 10,00 € ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben.
Sie können den Schirm alternativ auch käuflich zum Preis von 16,50 € erwerben.

Siehe dazu den Punkt Wäscheservice.

Abendessen – Halbpension
Das Abendessen servieren wir Ihnen in der Regel in Buffetform von 18:00 bis 20:30 Uhr in unseren Restauranträumen.
Die Plätze sind für Sie reserviert.
Änderungen insbesondere während der Nebensaisonzeiten behalten wir uns vor.

Unsere Rezeption ist von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Für Notfälle zu Zeiten der nichtbesetzten Rezeption, wählen sie bitte die folgende Notfallnummer: +49 (0) 2671 9810.

Zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Wertsachen, ist jedes unserer Zimmer mit einem Safe ausgestattet.
Dieser befindet sich in Ihrem Kleiderschrank / Regal und kann durch Ihre Zimmerkarten geöffnet und verschlossen werden.

Fahrkarten für eine Moselschifffahrt und einen Flyer mit den aktuellen Abfahrtszeiten, erhalten Sie an unserer Rezeption im Hotel Brixiade.

Bitte benutzen Sie die Schuhputzautomaten in den Erdgeschossen, jeweils neben dem Lift.

Erhalten Sie gegen eine kleine Gebühr an der Rezeption.

Der Pool & die Saunen unseres Spa- und Wellnessbereiches „Mosel-Spa Burgblick“, finden Sie im Haus Triton.
Die Öffnungszeiten des Schwimmbads sind von 8 – 21 Uhr.
Die Öffnungszeiten der Saunas sind von 13 – 21 Uhr.

Saunawelt:
Sauna 60°C
Sauna 90°C
Dampfbad
Eisbrunnen, Wärmebank & Fußbäder
Panoramaruheraum mit Blick auf Cochem und die Burg

Innenpool:
8 x 6 Meter
Temperatur 27° C

Für diejenigen, die ihrem Spa-Erlebnis noch das gewisse Extra an Wellness und Schönheit hinzufügen möchten, empfehlen wir unsere „MOSEL-SPA“ Wellness- & Fitnesswelt im Parkhotel Krähennest in Löf. (ca. 20 Kilometer vom Hotel Brixiade & Ttiton entfernt).
Die Adresse des Parkhotels Krähennest lautet [Auf der Kräh 2 in 56332 Löf]. Hier stehen Ihnen vielfältige Anwendungen zur Auswahl.
Bitte beachten Sie, dass die „MOSEL-SPA“ Wellness- & Fitnesswelt ebenfalls nicht im Hotel, sondern im Parkhotel Krähennest in Löf zu finden ist.

Weitere Informationen zu diesem Standorten erhalten Sie an der Rezeption oder über unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.

Das Hallenwellenbad Cochem mit Freibad und großer Liegewiese befindet sich fußläufig erreichbar unweit des Hotels. Folgen Sie dazu dem Weg entlang der Mosel bis zur zweiten Brücke, nehmen Sie hier rechts den Fußweg Richtung Freizeitzentrum / Marienkrankenhaus. Freizeitzentrum Cochem Betriebs-GmbH, Moritzburger Straße 1, 56812 Cochem.

Über Sportmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung unseres Hauses informieren Sie gerne die Mitarbeiter unserer Rezeption.

An unserer Rezeption halten wir eine Reihe an Spielesammlungen für Sie bereit. Bitte geben Sie die Spiele nach Gebrauch wieder vollständig zurück, damit auch die nächsten Gäste Freude daran haben.

Die nächstgelegene Tankstelle ist die
Shell-Tankstelle, Moselstraße 23, 56812 Cochem
direkt auf der gegenüberliegenden Moselseite.

Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Rufnummer Taxizentrale Cochem:
Tel.: +49 (0) 02671 8080.

Rezeption: Durchwahl „9“
Amtsleitung: Vorwahl „0“
Notrufnummer nachts: +49 (0) 2671 9810

Allgemeine Notrufe
Feuerwehr und Rettungsdienst 112
Polizei 110
Polizeiwache Cochem +49 (0) 2671 9840

Marienkrankenhaus Cochem +49 (0) 2671 9850

Weckrufe
Für die Vereinbarung eines Weckrufes rufen Sie bitte direkt die Rezeption an. Eine Haftung hierfür können wir jedoch nicht übernehmen.

Zimmer zu Zimmer
Möchten Sie in ein anderes Zimmer anrufen, wählen Sie bitte die entsprechende Zimmernummer.

Internationale Vorwahlnummern

Land Vorwahlnummer
Belgien 0032
China 0086
Dänemark 0045
Griechenland 0030
Großbritannien 0044
Irland 00353
Italien 0039
Japan 0081
Kroatien 00385
Lettland 00371
Luxemburg 00352
Niederlande 0031
Österreich 0043
Polen 0048
Portugal 00351
Russland 007
Schweden 0046
Schweiz 0041
Slowenien 00386
Spanien 0034
Tschechien 00420
Ungarn 0036
USA / Kanada 001

Wir sind Ihnen bei Terminvereinbarungen gerne behilflich. Wenden Sie sich dafür an die Mitarbeiter unserer Rezeption.

Die nächste Touristeninformation finden Sie auf der gegenüberliegenden Moselseite direkt neben der Moselbrücke am Endertplatz, Tel.: +49 (0) 2671 60040.

Sie planen zeitnah, mittel- oder langfristig eine Feierlichkeit wie Geburtstag, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Jubiläum, Firmenfeier, Teamevent oder ähnlich? Wir erstellen Ihnen hierfür gern ein individuelles Angebot. Wenden Sie sich hierzu an unsere Reservierungsabteilung unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 oder an unsere Betriebsleitung vor Ort Tel.: +49 (0) 2671 9810.

Haben Sie etwas vergessen? Oder benötigen Sie eine kleine Aufmerksamkeit oder ein „Mitbringsel“ aus Ihrem Urlaub?
Gerne zeigen wir Ihnen unsere Ausstellungsstücke in der Hotellobby.

Ob nur ein kurzer Spaziergang, Halbtages- oder ein Tagesausflug – lohnende Ziele lassen sich an der schönen Mosel sowie in Eifel und Hunsrück zur Genüge finden!
Hierfür halten wir umfangreiches Infomaterial an der Rezeption für Sie bereit und beraten Sie gerne, oder schauen sie auf unsere Webseite in der Rubrik: https://moselstern.de/wandern/

In Ihrem Schrank befinden sich Wäschebeutel für die an der Rezeption abzugebende Wäsche. Bitte füllen Sie die beiliegende Liste sorgfältig aus und geben Sie diese mit der Wäsche ab. Die Preise entnehmen Sie bitte der Liste.

Mehrfaches Verwenden von Handtüchern schützt die Natur und entlastet unsere Gewässer. Möchten Sie Ihr Handtuch ein weiteres Mal verwenden, dann hängen Sie es zurück auf den Handtuchhalter. Wünschen Sie ein frisches Handtuch, dann legen Sie es bitte einfach auf den Boden.

Sie sind Weinliebhaber oder suchen noch nach einem Geschenk für Freunde und Bekannte? Dann werfen Sie einen Blick in unsere umfangreiche Weinkarte. Hier halten wir viele regionale, nationale und internationale edle Tropfen für Sie bereit, welche Sie auch zu günstigen Mitnahmepreisen bei uns erwerben können. Fragen Sie nach unserer speziellen Weinkarte mit den entsprechenden Verkaufspreisen.

Liebe Gäste,
aus Nachhaltigkeitsgründen bieten wir keine gedruckten Zeitungen mehr an. Nutzen Sie stattdessen unser umfangreiches Online-Angebot mit über 1.600 Publikationen aus 59 Ländern in 39 Sprachen – eine moderne und umweltfreundliche Alternative zu Papierzeitungen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei unserem Streben nach nachhaltigem Handeln. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort an der Rezeption.

Gerne buchen wir Ihnen Ihre Restaurantrechnung auf Ihr Zimmer. Bitte teilen Sie Ihrem Kellner unter Vorlage Ihres Zimmerpasses, Ihre Zimmernummer und Ihren Namen mit. Dieser wird Ihnen einen entsprechenden Gastbeleg zur Gegenzeichnung vorlegen.
Wir bitten Sie hierauf Ihren Namen in Druckbuchstaben zu vermerken und entsprechend zu unterzeichnen. Bei Zahlung Ihrer finalen Gesamtrechnung, werden wir Ihnen die Ihrerseits gegengezeichneten Gastbelege entsprechend vorlegen.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung! Hierfür liegen auf Ihrem Zimmer entsprechende Formulare aus. Nutzen Sie sehr gerne auch die Möglichkeit einer direkten Bewertung über unsere Homepage:
Unter allen Bewertungen verlosen wir einen dreitägigen Aufenthalt in unserem Moselstern ****Parkhotel Krähennest in Löf.
Es hat Ihnen bei uns gefallen und Sie möchten gerne schon für Ihren nächsten Aufenthalt eines unserer Arrangements buchen? Sprechen Sie hierzu gerne direkt unsere Mitarbeiter an der Rezeption an oder wenden sich an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.
Nach oben scrollen