****Parkhotel Krähennest
Informationen von A-Z

Gerne möchten wir Ihnen eine erholsame und abwechslungsreiche Zeit bei uns bieten. Es ist die Summe der Dinge, die für unser Haus sprechen und die das Besondere ausmachen.
Damit Sie sich in unserem Moselstern Parkhotel Krähennest schnell zu Recht finden können, haben wir Ihnen einige Informationen zusammengestellt.
Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der Rezeption zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch!

Für Gäste mit speziellen Ernährungsanforderungen: Wir bitten darum, sich bereits im Vorfeld Ihrer Anreise an die Reservierungsabteilung zu wenden, wenn Sie auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind. So können wir im Voraus prüfen, ob wir Ihre Anforderungen erfüllen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Sicherheitsgründen spezielle Allergien vor Ort nicht berücksichtigt werden können. Informationen und Anfragen nehmen wir gerne im Rahmen Ihrer Reservierung entgegen. Unsere Betten sind mit allergikerfreundlicher Bettwäsche ausgestattet.

Sie erhalten diese an der Rezeption.

Die nächstgelegenen Apotheken sind:
Maifeld-Apotheke, Bahnhofstraße 3, 56294 Münstermaifeld, Tel.: +49 (0) 2605 952145
Kastor Apotheke, Kastorbachstraße 7, 56330 Kobern-Gondorf, Tel.: +49 (0) 2607 96260

Allgemeinmediziner in unserer Nähe
Praxis Dr. med. Rüdiger Obel, Auf der Krejuhl 1, 56332 Hatzenport, Tel.: +49 (0) 2605 952206
Praxis Ralph Timmermanns, Im Klos 62, 56332 Oberfell, Tel.: +49 (0) 2605 510
Praxis Dr. med. Folkmar Büchel, Höller Weg 1, 56322 Oberfell, Tel.: +49 (0) 2605 510

Zahnärzte in unserer Nähe
Andreas Martin, Kalter Straße 1, 56294 Münstermaifeld, Tel.: +49 (0) 2605 961356
Praxis Dr. med. dent. Klaus Roth, Münsterplatz 4, 56322 Münstermaifeld, Tel.: +49 (0) 2605 4910

Hausärztlicher Notdienst
St. Elisabeth Krankenhaus, Siegfriedstraße 20, 56727 Mayen, Tel.: +49 (0) 2651 830

Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr: Tel.-Nr.: 112

Unser Haus ist mit 2 Aufzügen ausgestattet. Vom unteren Hoteleingang aus erreichen Sie die Etagen 1 bis 3. Vom oberen Haupteingang unseres Hotels aus, erreichen Sie die Etagen 2 bis 7.
Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, die Aufzüge im Brandfall nicht zu benutzen.

Die Moselregion mit Eifel, Hunsrück und angrenzendem Rheintal bietet Ihnen viele Gelegenheiten für erlebnisreiche Ausflüge. Anregungen finden Sie in unseren ausliegenden Prospekten.
Weitere Informationen über mögliche Ausflugsziele können Sie an unserer Rezeption unter der 99 oder bei der Tourist-Information Sonnige Untermosel in Alken unter Tel.: +49 (0) 2605 8472736 erfragen.
Ein besonderes Highlight ist die Planwagenfahrt durch die Weinberge von Ellenz-Poltersdorf.
Reservierung und Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Folgende Autowerkstätten finden Sie in der näheren Umgebung:

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Koblenz, Beatusstraße 20, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 4910

Audi / VW / Porsche / Skoda / Seat
Autohaus Scherhag GmbH, In der Laach 76, 56072 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 404080

BMW / Mini
Hanko Koblenz, Moselring 27-29, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 40460

Ist Ihr Fahrzeugtyp nicht dabei?
A.T.U. Koblenz, August-Thyssen-Straße 1, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 8059043

Stellen wir Ihnen gerne bei Bedarf inkl. Matratze, Nässeschutz, bezogenem Kissen / bezogener Decke für nur 15,00 € pro Tag zur Verfügung (so lange der Vorrat reicht).

Halten wir für Sie gegen eine Kaution in Höhe von 25,00 € vor. Melden Sie sich gerne an unserer Rezeption.

An der Rezeption können Sie Badekleidung für die Dame in den Größen S, M, L und XL
für den Herren in den Größen M, L, XL und XXL kaufen.

Einen Bademantel finden in Ihrem Zimmer. Den Wechsel Ihres Bademantels bieten wir Ihnen gerne gegen eine Gebühr von nur 5,00 € / Stück an. Wir bitten Sie, den Bademantel sowie Ihre komplett bestückte Wellnesstasche am Abreisetag auf Ihrem Zimmer zu lassen (siehe auch Wellnesstasche).

Der Bahnhof befindet sich ca. 300 m vom Hotel entfernt. Von dort aus fahren stündlich Züge in Richtung Cochem, Trier und Koblenz. Einen aktuellen Fahrplan erhalten Sie an der Rezeption.

Ist Ihr Zimmer mit einem Balkon ausgestattet, haben Sie die Möglichkeit, dort zu rauchen. Wir möchten Sie darum bitten, die Balkontür hinter sich zu schließen. Um das Erscheinungsbild der Hotelanlage zu wahren, bitten wir Sie außerdem, keine Badetücher oder andere Kleidungsstücke zum Trocknen über das Balkongeländer zu hängen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme auf andere Gäste.

Die nächstgelegenen Banken / Geldautomat befinden sich in Löf (Volksbank), Brodenbach und Hatzenport (Sparkasse).

Unsere gemütliche Hotelbar lädt täglich zum Verweilen auf einen Drink zwischendurch oder einen „Absacker“ ein. Wir haben für Sie eine ausreichende Auswahl an Spirituosen und Cocktails . Fragen Sie auch nach unserem Cocktail des Tages.

Ihrerseits gewünschte Anwendungen und Behandlungen empfehlen wir Ihnen schon direkt bei Ihrer Reservierung zu buchen. Natürlich nehmen wir Ihre Buchungswünsche für eine Anwendung auch direkt im Hotel an unserer Hauptrezeption entgegen.
Bitte finden Sie sich ca. 5 min. vor Ihrem vereinbarten Termin in unserer Beautyabteilung in der 3. Etage ein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Sie hier in Empfang nehmen.

Eine gebuchte Anwendung ist bis 48 Std. vorher kostenfrei stornierbar. Spätere Stornierungen oder eine Nichtinanspruchnahme einer gebuchten Anwendung werden Ihnen vollumfänglich berechnet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Verspätungen zu Lasten Ihrer Anwendungszeit gehen.

Hier können Sie unseren Wellness & Fitnessbroschüre downloaden.

Hängen Sie bitte die dafür vorgesehene „Rote Karte“ an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Sollte das an einem Tag länger der Fall sein, bitten wir Sie, unserer Rezeption bis spätestens 15:00 Uhr Bescheid zu geben, wenn Sie Ihr Zimmer noch gereinigt haben möchten.
Sofern Sie im Interesse unserer Umwelt an einem Tag Ihres Aufenthaltes gänzlich auf eine Zimmerreinigung verzichten möchten, hängen Sie bitten das in Ihrem Zimmer befindliche Baumwollsäckchen an Ihre Zimmertür. Wir bedanken uns hierfür mit einer Kleinigkeit.

Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne ein Bügelbrett und ein Bügeleisen zur Verfügung.

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Für einen Aufschlag von 20,00 € pro Person bieten wir Ihnen einen early-Check-in ab 13:00 Uhr, nach Verfügbarkeit, an.
Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Reservierung darauf an.

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und Ihre Zimmerkarte(n) an der Rezeption abzugeben.
Für einen Aufschlag von 20,00 € pro Person bieten wir Ihnen einen late-Check-out bis 14:00 Uhr, nach Verfügbarkeit, an.
Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Reservierung darauf an.
Ihre Wellnesstasche steht Ihnen dann, bis zur Abreise um 14:00 Uhr, weiterhin zur Verfügung. Bitte lassen Sie Ihre komplett bestückte Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer und verlassen dieses spätestens um 14:00 Uhr.

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@moselstern.de.

Für die Unterbringung Ihres Fahrrades stellen wir Ihnen kostenfrei eine unsere Fahrradgaragen zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption bezüglich der Codierung Ihrer Schlüsselkarte.

Möchten Sie einen Ausflug mit dem Fahrrad unternehmen?
Unsere Partner sind:
Fahrradverleih K. H. Leister, St.-Castorstraße 23, 56253 Treis-Karden, Tel.: +49 (0) 2672 9159780
Fahrradverleih J. Melchior, Oberstraße 35, 56332 Hatzenport, Tel.: +49 (0) 151 25331813
E-Bikes for Rent, Finkenweg 15b, 56332 Löf, Tel.: +49 (0) 170 9542703

Über unsere Rezeption können Sie sowohl Telefaxe empfangen als auch absenden.
Unsere Telefax-Nr. ist +49 (0) 2605 808180.
Empfangene Faxe von mehr als 2 Seiten und Fotokopien, werden mit 0,50 € / Blatt / Kopie berechnet.

Wir bitten Sie in den Sommermonaten die Fenster bei Licht im Zimmer geschlossen zu halten, um das Eindringen kleiner Stechmücken und Spinnen weitestgehend zu vermeiden.
Im Sommer empfehlen wir Ihnen beim Verlassen des Zimmers Fenster und Vorhänge zu schließen, um ein Aufstauen der Hitze im Zimmer bestmöglich zu verhindern.

Über mögliche Haltestellen von Fernbusunternehmen in der näheren Umgebung können Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption weitere Informationen geben.

Einen Überblick über alle verfügbaren TV- und Radio-Programme finden Sie, wenn sie die Menütaste auf der Fernbedienung drücken. Hier können Sie die Programme direkt auswählen.
Zudem liegt regelmäßig ein aktuelles TV-Programm in unseren Prospektständern aus.

Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie hierzu gerne direkt unsere Betriebsleitung vor Ort oder unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 an.

Bitte benachrichtigen Sie im Brandfall sofort die Mitarbeiter an der Rezeption unter der Rufnummer +49 (0) 2605 8080 vom Handy und „99“ vom Zimmertelefon. Auf jeder Etage befinden sich gut gekennzeichnete Feuerlöscher, Knopfdruckmelder und Fluchtpläne.
Von jeder Etage aus gelangen Sie über gekennzeichnete Treppen ins Erdgeschoss und damit zu den Ausgängen. Begeben Sie sich hier zu einem der ausgewiesenen Sammelpunkte. Benutzen Sie im Falle eines Brandes niemals einen der Aufzüge.
Das Hotel verfügt über eine zentrale Brandmeldeanlage. Es sind alle Bereiche des Hotels mit Brandmeldern ausgestattet. Das Hantieren mit offenem Feuer oder Kerzen ist im gesamten Hotelbereich nicht gestattet.
Im Falle einer fälschlichen Alarmierung der Feuerwehr, müssen wir den Verursacher eines Alarms den Einsatz komplett in Rechnung stellen.

Unser Fitnessbereich steht Ihnen täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Dieses finden Sie in der 3. Etage gegenüber der Beauty-Lounge. Zutritt erhalten Sie mit Ihrer Zimmerkarte.

Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Frankfurt-Hahn, welchen Sie über Land- oder Bundesstraßen nach ca. 53 km Entfernung, unter Nutzung auch der Autobahn nach ca. 76 km Entfernung, jeweils in ca. 50 min. Fahrzeit erreichen.
Weitere Flughäfen in der Nähe sind:
Flughafen Köln / Bonn (ca. 105 km), Flughafen Frankfurt am Main (ca. 125 km) und Flughafen Düsseldorf (ca. 170 km).

Ist in all unseren Zimmern vorhanden.

Sie finden „Hairwellness“ in ca. 10 min. Entfernung mit dem PKW, in der Obertorstraße 15, 56294 Münstermaifeld.
Wir empfehlen Ihnen vorab einen Termin unter der Rufnummer +49 (0) 2605 8489953 zu vereinbaren.

Zum Frühstück erwarten wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der 4. Etage.
Dieses servieren wir Ihnen täglich von 08:00 bis 10:30 Uhr, auf Wunsch gegen eine Servicepauschale in Höhe von 10,00 € auch auf Ihrem Zimmer.
Bei schönem Wetter können Sie auch auf unserer Terrasse mit Moselblick Platz nehmen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass der Eindeckservice gegebenenfalls etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sie müssen schon vor 08:00 Uhr los? Kein Problem. Wir stellen Ihnen gerne ein Lunchpacket zusammen. Geben Sie uns bitte am Abend vor Ihrer Abreise entsprechend Bescheid.

Sollten Sie Gegenstände finden, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach einem verlorenen Gegenstand, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie etwas im Hotel vergessen haben. Gerne schicken wir Ihnen die Fundsache gegen Erstattung der Versandkosten zu.
Fundsachen, zu denen uns keine entsprechende Meldung vorliegt, werden wir nach 6 Monaten zu wohltätigen Zwecken versteigern (lassen).

Am Abreisetag bewahren wir gerne Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise auf. Wenden Sie sich hierfür an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Siehe Punkt Minibar.

Sollten Sie glutenfreie Kost wünschen, bitte informieren Sie uns bereits bei Reservierung.

Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget. Wie wäre es beispielsweise mit einem Wertgutschein oder einem Gutschein für eines unserer Arrangements oder eine unserer Wellnessanwendungen? Schenken Sie Ihrer Familie und Freunden Zeit und guten Geschmack!
Hier geht es zum Gutschein-Shop

Haustiere sind in unserem Hotel nicht gestattet.

Die Wellness- und Saunatücher sowie die Slipper, befinden sich in der Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer.
Neue Frottee-Slipper stellen wir Ihnen gerne zum Preis von 1,50 € bereit. Bitte wenden Sie sich hierfür gerne an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Besuchen Sie uns unter www.moselstern.de.

Sie haben einen Hygieneartikel vergessen? Zahnbürste, Einwegrasierer, Nagelfeile, Duschhaube, Ohropax oder Kamm erhalten Sie auf Nachfrage an unserer Rezeption.

Informationen über Löf, dessen Umgebung, sich im Umkreis bietende Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie gerne von unseren Empfangsmitarbeitern.

Auf Wunsch erhalten Sie diesen gegen eine Kaution in Höhe von 10,00 € an unserer Rezeption. Unsere Zimmer sind mit 230 V Wechselstrom ausgestattet.

W-LAN ist für Sie kostenlos. Den Zugangscode erhalten Sie mit Check-in an der Rezeption.

Unsere Rezeptionsmitarbeiter geben Ihnen hierfür gerne Tipps über entsprechende Wege in der Umgebung.

1 Kind bis 5 Jahre übernachtet kostenlos im Bett der Eltern.
Kinder von 5 bis 12 Jahren erhalten 50% Rabatt (im Zusatzbett). Kinder ab 12 Jahren zahlen den vollen Preis.

Ab der Kategorie Exklusive sind unsere Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet. Diese funktioniert nur bei geschlossenem Fenster.

Unser Hotel verfügt über Tagungs- und Konferenzräume. Wir können Ihnen verschiedene Tagungspauschalen, mit und ohne Übernachtung anbieten. Sie möchten ein Angebot nicht von der Stange, sondern in Verbindung mit einer Freizeitaktivität z.B. Quadtour, Kanutour etc.? Kein Problem.
Unsere Mitarbeiter der Reservierungszentrale unterbreiten Ihnen dazu gerne unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 Vorschläge.

Auf Wunsch statten wir Ihr Bett mit zusätzlichen Kopfkissen aus.

Die nächsten Krankenhäuser befinden sich in Koblenz:
Kemperhof, Koblenzer Straße 115-155, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 4990
Katholisches Klinikum Koblenz, Kardinal-Krementz-Straße 1-5, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 4960
Bundeswehrzentralkrankenhaus, Rübenacher Straße 170, 56072 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 28189

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
EC-Kartenzahlung mit PIN, Visa Card, Mastercard, NFC-Zahlung

Mit unserer NFC-Zahlungsoption können Sie einfach und bequem mit Ihrem kontaktlosen Zahlungsmittel bezahlen. Dies umfasst Zahlungen über mobile Geldbörsen wie Apple Pay, Google Pay oder anderen NFC-fähigen Karten. Wir freuen uns, Ihnen eine Vielzahl an sicheren und benutzerfreundlichen Zahlungsoptionen anzubieten.

Sie haben Ihr Ladegerät zu Hause vergessen? Auf Wunsch erhalten Sie ein passendes Gerät gegen eine kleine Kaution in Höhe von 10,00 € an unserer Rezeption.

Damit Sie sich auf einem Ausflug während Ihres Aufenthaltes bei uns anständig stärken können, bereiten wir Ihnen gerne ein ausgewogenes Lunchpaket für 7,50€ zu. Bitte bestellen Sie dieses am Vortag bis spätestens 18:00 Uhr bei einem Mitarbeiter unserer Rezeption.

Folgende Anbieter finden Sie im Umkreis von 50 km:
Avis, Andernacher Straße 203, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 800366
Europcar, Andernacher Straße 199, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 8891866
Enterprise, Am Berg 3, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 291480
Sixt, Friedrich-Mohr-Straße 10a, 56070 Koblenz-Lützel, Tel.: +49 (0) 89 66060060

Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, zu einem Vorzugspreis von 29,00 € (Normalpreis bei Einzelbestellung 35,00 €) das folgend aufgelistete Minibar-Package schon im Zuge Ihrer Reservierung verbindlich zu ordern.

  • 2 Fl. Bier (0,33 l)
  • 1 Fl. Coca Cola (0,5 l)
  • 1 Fl. Apfelschorle (0,5 l)
  • 1 Fl. Fanta (0,5 l)
  • 2 Flaschen Wasser (1x Sprudel und 1x still, jeweils 0,5 l)
  • 1 x Erdnüsse (40 g)
  • 1 x Salzletten (75 g)
  • 1 x Haribo Colorado 100 g)
  • 1 x Tafel Schokolade (100 g)

Als Alternative 1 dazu bieten wir Ihnen gerne ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 10,00 € einen Zimmerservice für die Artikel, der auf Ihrem Zimmer ausliegenden Artikelliste an.
Als Alternative 2 dazu haben Sie die Möglichkeit, sich über einen auf der 1. Etage stehenden Automaten diese Artikel zeitunabhängig zu erwerben.

„Moselstern Hotels“ ist der Name der inhabergeführten Hotelkette, der unser Haus angehört. Die Moselstern Hotels werden durch die Dehren Hotelmanagement GmbH vermarktet und verwaltet.

Für Sie eingehende Mitteilungen werden Ihnen sofort übermittelt oder im Falle Ihrer Abwesenheit an der Rezeption hinterlegt.

Ihr Zimmerschlüssel (Key-Card) ist zugleich auch der Schlüssel für unsere Haupteingänge, wenn diese nachts verschlossen sind.

Knopf ab? – Kein Problem. Auf Wunsch erhalten Sie ein Nähset an der Rezeption.

Wir sind ein Nicht-Raucher-Hotel und entsprechend ist es für uns selbstverständlich, dass in den Zimmern nicht geraucht wird. Wir bitten Sie, dies im Interesse aller aktuellen, aber auch zukünftigen Gäste, entsprechend einzuhalten. Wir sehen dies als eine für alle Seiten faire „Spielregel“ an, welche wir bei Missachtung aber auch konsequent umsetzen werden.
Das heißt, wir behalten uns die Durchsetzung entsprechender Sonderreinigungskosten in Höhe von mindestens 250,00 € vor.
Bitte rauchen Sie entsprechend nur in den dafür angedachten Außenbereichen (siehe auch Balkone).
Einen Zigaretten-Automaten finden Sie über den Zugang im Restaurant auf der 4. Etage im Treppenhaus.

Bitte beachten Sie im Notfall die jeweiligen Ausschilderungen in den Zimmern und Fluren und folgen Sie den dortigen Anweisungen!

Parkplätze finden Sie in ausreichender Anzahl vor dem unteren und oberen Haupteingang unseres Hauses. Diese stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Am oberen Haupteingang halten wir zudem 4 behindertengerechte Parkplätze vor.

Fahren Sie mit unserem gut ausgestatteten und sicheren Planwagen-Gespann und erfahren Sie die Moselregion einmal ganz anders. Wir fahren mit Ihnen durch die Weinberge und über die Moselhöhen zu herrlichen Aussichtspunkten und den schönsten Plätzen in der Ortslage Ellenz-Poltersdorf.
Für nähere Informationen zu Fahrtzeiten, Ablauf und Preisen, wenden Sie bitte an die Rezeption oder direkt an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.

Ihre ankommende Post halten wir für Sie an der Rezeption bereit. Briefmarken und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

Unsere Hotelzimmer und Hotelflure sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Im Falle eines Brandes oder starker Rauchentwicklung, sind diese direkt mit unserer Brandmeldeanlage gekoppelt.

An der Rezeption können Sie Regenschirme gegen eine Kaution in Höhe von 10,00 € ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben.
Sie können den Schirm alternativ auch käuflich zum Preis von 16,50 € erwerben.

Essen à la carte
Unser à la carte Restaurant „Corvus“ und unsere Terrasse mit Moselblick sind für Sie von 18:00 bis 21:30 Uhr geöffnet.
Wir bitten auf Grund der begrenzten Sitzplätze, um eine vorherige Reservierung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen gesetzlicher Vorgaben und Rücksichtnahme auf bereits schlafende Gäste, unsere Terrasse ab 22:00 Uhr schließen. Wir danken für Ihr Verständnis.

nachmittags
In der Zeit zwischen 12:00 bis 18:00 Uhr servieren wir Ihnen in unserer Lounge oder auf der Terrasse, warme Speisen und Snacks von unserer kleinen Karte.

Abendessen – Halbpension
Das Abendessen servieren wir Ihnen in der Regel in Buffetform von 18:00 bis 20:30 Uhr in unseren Restauranträumen.
Die Plätze sind für Sie reserviert.

Änderungen insbesondere während der Nebensaisonzeiten behalten wir uns vor.

Unsere Rezeption befindet sich in der 4. Etage und ist von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Möchten Sie morgens vor 07:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu begleichen.
Für Notfälle zu Zeiten der nichtbesetzten Rezeption, wählen sie bitte die folgende Notfallnummer: +49 (0) 2605 8080 vom Handy und „99“ vom Zimmertelefon.

Zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Wertsachen, ist jedes unserer Zimmer mit einem Safe ausgestattet. Dieser befindet sich in Ihrem Kleiderschrank / Regal und kann, durch einen persönlich zu vergebenden Code, verschlossen und auch wieder geöffnet werden. Eine Anleitung dazu befindet sich direkt am Safe.

Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten in der 4. Etage (im Bereich des oberen Haupteingangs) sowie den Schuhputzautomaten auf der 1. Etage (im Eingangsbereich des unteren Haupteingangs).

Erhalten Sie gegen eine kleine Gebühr an der Rezeption.

Die Pools & Saunen unserer Bade- und Saunawelt, finden Sie auf der zweiten Etage unseres Hauses.

Öffnungszeiten Saunen
Montag bis Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr
 
Öffnungszeiten Schwimmbad
Montag bis Sonntag von 07:00 bis 22:00 Uhr
Änderungen vorbehalten.
 
Saunawelt
Aroma-Dampfbad 48°C (mit Solebedampfung)
Salzstein-Aroma-Sauna 60°C (mit automatischer Aroma-Bedampfung)
Finnische Sauna 80°C (mit Aufgussautomat)
Outdoor Felsen Sauna 90°C (mit Aufgussautomat)
Sauna Krähennestchen 110°C 
(wird nur auf Anfrage eingeschaltet. Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen im Spa- und Wellnessbereich oder unsere Rezeption.)
 
SalinaVita Salionarium
medizinische Wirkung / salzhaltige Luft mit vergleichbarer Wirkung wie mit Meeresluft / Wirkung durch Tiefenwärme, Farb- & Klangtherapie
 
Pools
Innenbecken: 6 x 12 Meter – Temperatur mindestens 27°C 
Außenbecken: 6 x 12 Meter – witterungsabhängige Nutzung und Temperatur
Whirlpool: Temperatur 34°C bis 36°C 
 
Hinweis
Sie haben die Möglichkeit der Nutzung von Schwimmbad am Abreisetag bis 14:00 Uhr.
– im Fall, dass Sie late-Check-out (14:00 Uhr) gebucht haben, steht Ihnen Ihre Wellnesstasche weiterhin zur Verfügung. Bitte lassen Sie dann Ihre komplett bestückte Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer und verlassen dieses spätestens um 14:00 Uhr.
– im Fall, dass Sie kein late-Check-out gebucht haben, erhalten Sie an der Rezeption eine Wellnesstasche mit frischen Badetüchern gegen eine Kaution von 60,00 € in bar. Bademäntel können hier nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Ihre komplett bestückte Wellnesstasche geben Sie bitte, bei Abreise, an der Rezeption ab. Sie erhalten dann die Kaution zurück.

Möchten Sie an eine besondere Stelle oder Sehenswürdigkeit gebracht werden? Gerne organisieren wir für Sie einen Transfer. Wir berechnen Ihnen hierfür die entstandenen Kosten weiter. Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an der Rezeption.

Nutzen Sie gerne unseren Fitnessraum in der 3. Etage.
Über weitere Sportmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung unseres Hauses informieren Sie gerne die Mitarbeiter unserer Rezeption.

An unserer Rezeption halten wir eine Reihe an Spielesammlungen für Sie bereit. Bitte geben Sie die Spiele nach Gebrauch wieder vollständig zurück, damit auch die nächsten Gäste Freude daran haben.

Die nächstgelegene Tankstelle ist die ARAL-Tankstelle, Alte Moselstraße 1, 56332 Löf, direkt an der B 416 in Richtung Koblenz gelegen.

Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Rufnummer Taxi Unternehmen Löf: +49 (0) 02605 4700.

Rezeption: Durchwahl „99“
Amtsleitung: Vorwahl „0“
otrufnummer nachts: +49 (0) 2605 8080 vom Handy und „99“ vom Zimmertelefon

Allgemeine Notrufe
Feuerwehr und Rettungsdienst 112
Polizei 110
Polizeiwache Brodenbach +49 (0) 2605 98020

Krankentransport 19222
Klinikum Kemperhof Koblenz +49 (0) 261 4990

Weckrufe
Für die Vereinbarung eines Weckrufes rufen Sie bitte direkt die Rezeption an. Eine Haftung hierfür können wir jedoch nicht übernehmen.

Zimmer zu Zimmer
Möchten Sie in ein anderes Zimmer anrufen, wählen Sie bitte die entsprechende Zimmernummer.

Internationale Vorwahlnummern

Land Vorwahlnummer
Belgien 0032
China 0086
Dänemark 0045
Griechenland 0030
Großbritannien 0044
Irland 00353
Italien 0039
Japan 0081
Kroatien 00385
Lettland 00371
Luxemburg 00352
Niederlande 0031
Österreich 0043
Polen 0048
Portugal 00351
Russland 007
Schweden 0046
Schweiz 0041
Slowenien 00386
Spanien 0034
Tschechien 00420
Ungarn 0036
USA / Kanada 001

Siehe Punkt Restaurant.

Tourist-Information Sonnige Untermosel
Moselstraße 7, 56332 Alken
Telefon +49 (0) 2605 8472736
Fax +49 (0) 2605 8472808
E-Mail touristik@sonnige-untermosel.de

Sie planen zeitnah, mittel- oder langfristig eine Feierlichkeit wie Geburtstag, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Jubiläum, Firmenfeier, Teamevent oder ähnlich? Wir erstellen Ihnen hierfür gern ein individuelles Angebot. Wenden Sie sich hierzu an unsere Reservierungsabteilung unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 oder an unsere Betriebsleitung vor Ort Tel.: +49 (0) 2605 8080.

Haben Sie etwas vergessen? Oder benötigen Sie eine kleine Aufmerksamkeit oder ein „Mitbringsel“ aus Ihrem Urlaub? Gerne zeigen wir Ihnen unsere Ausstellungsstücke in der Hotellobby.

Ob nur ein kurzer Spaziergang, Halbtages- oder ein Tagesausflug – lohnende Ziele lassen sich an der schönen Mosel sowie in Eifel und Hunsrück zur Genüge finden!
Hierfür halten wir umfangreiches Infomaterial an der Rezeption für Sie bereit und beraten Sie gerne oder schauen sie auf unsere Webseite in der Rubrik: https://moselstern.de/wandern/

Mehrfaches Verwenden von Handtüchern schützt die Natur und entlastet unsere Gewässer. Möchten Sie Ihr Handtuch ein weiteres Mal verwenden, dann hängen Sie es zurück auf den Handtuchhalter. Wünschen Sie ein frisches Handtuch, dann legen Sie es bitte einfach auf den Boden.

Sie sind Weinliebhaber oder suchen noch nach einem Geschenk für Freunde und Bekannte? Dann werfen Sie einen Blick in unsere umfangreiche Weinkarte. Hier halten wir viele regionale, nationale und internationale edle Tropfen für Sie bereit, welche Sie auch zu günstigen Mitnahmepreisen bei uns erwerben können. Fragen Sie nach unserer speziellen Weinkarte mit den entsprechenden Verkaufspreisen.

Sie möchten Ihrem Körper & Geist Entspannung pur gönnen, sich etwas Gutes tun, den Alltagsstress abbauen? Wir bieten Ihnen hierfür eine Vielzahl an wohltuenden Anwendungen.
Ihnen hat Ihre Anwendung gefallen und gut getan?
Dann nehmen Sie sich dieses gute Gefühl mit nach Hause. Sie können die für Ihre gebuchten Anwendungen und Behandlungen eingesetzten Artikel selbstverständlich auch gerne direkt bei uns vor Ort erwerben. Bei Gefallen senden wir Ihnen diese auch im Nachgang sehr gerne gegen Vorkasse an Ihre gewünschte Adresse zu.

Auf Ihrem Zimmer befindet sich eine Wellness-Tasche, welche in Abhängigkeit Ihrer Personenzahl, pro Person mit 1 Sauna- & Badetuch und 1 Paar Frottee-Slipper bestückt ist. Zur Vereinfachung der Zuordnung der Wellnesstasche(n) zu einem Gästezimmer und damit auch in Ihrem Interesse, haben wir jede Tasche mit „ihrer“ Zimmernummer versehen. Zusätzlich finden Sie bis zu 2 Bademäntel in Ihrem Zimmer. Sollten Sie bei Anreise feststellen, dass hiervon Teile fehlen, geben Sie unseren Rezeptionsmitarbeitern bitte unverzüglich Bescheid.
Wir bitten Sie, am Abreisetag die Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer zu belassen. Leider müssen wir verstärkt feststellen, dass sich unsere Bade- & Saunatücher, Bademäntel und die Wellnesstasche selbst, zunehmender Beliebtheit erfreuen. Daher erlauben wir uns, Ihnen diese mit Feststellung von Fehlmengen, am Abreisetag auf dem von Ihnen ausgecheckten Zimmer nachträglich in Rechnung zu stellen (siehe auch Regelung Check-out / late-Check-out).

Liebe Gäste,
aus Nachhaltigkeitsgründen bieten wir keine gedruckten Zeitungen mehr an. Nutzen Sie stattdessen unser umfangreiches Online-Angebot mit über 1.600 Publikationen aus 59 Ländern in 39 Sprachen – eine moderne und umweltfreundliche Alternative zu Papierzeitungen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei unserem Streben nach nachhaltigem Handeln. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort an der Rezeption.

Gerne buchen wir Ihnen Ihre Restaurantrechnung auf Ihr Zimmer. Bitte teilen Sie Ihrem Kellner unter Vorlage Ihres Zimmerpasses, Ihre Zimmernummer und Ihren Namen mit. Dieser wird Ihnen einen entsprechenden Gastbeleg zur Gegenzeichnung vorlegen.
Wir bitten Sie hierauf Ihren Namen in Druckbuchstaben zu vermerken und entsprechend zu unterzeichnen. Bei Zahlung Ihrer finalen Gesamtrechnung, werden wir Ihnen die Ihrerseits gegengezeichneten Gastbelege entsprechend vorlegen.

Diesen bieten wir Ihnen für unsere Speisen von 12.00 bis 21:00 Uhr an. Für einen reinen Speisenservice berechnen wir Ihnen eine Servicegebühr in Höhe von 10,00 €. Für einen zusätzlichen Service von Getränken, bieten wir Ihnen den Zimmerservice ab einem Mindestbestellwert von 10,00 € für die Getränke, kostenfrei an.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung! Hierfür liegen auf Ihrem Zimmer entsprechende Formulare aus. Nutzen Sie sehr gerne auch die Möglichkeit einer direkten Bewertung über unsere Homepage:
Unter allen Bewertungen verlosen wir einen dreitägigen Aufenthalt in unserem Moselstern ++++Parkhotel Krähennest in Löf.
Es hat Ihnen bei uns gefallen und Sie möchten gerne schon für Ihren nächsten Aufenthalt eines unserer Arrangements buchen? Sprechen Sie hierzu gerne direkt unsere Mitarbeiter an der Rezeption an oder wenden sich an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.
Nach oben scrollen