Saison 2023
Liebe Gäste & Sportinteressierte,
wir freuen uns auf die neue Saison 2023 und werden Sie hier ständig ganz aktuell über alles Informieren.
Es würde uns sehr freuen Sie auch bei einem Rennen direkt zu begrüßen, besuchen Sie uns gerne im Fahrerlager!
Aktuelle Information
In der Saison 2023 sind wir wieder am Start
Pressetext
Löfer Moselstern-Team glaubt an sportliche Erfolge in 2023.
Nach der Pandemie und der Absage des Motorbootrennens im Mai in Brodenbach ist es um das 12 Personen starke Powerboat Racingteam Moselstern in Löf nicht stiller geworden. Im Gegenteil: gerade die für das Team schmerzhafte Absage des Heimrennens in Brodenbach scheint bei Manager Thomas Groß und seiner Mannschaft neue Kräfte freizusetzen. „Wir resignieren jetzt nicht, sondern wollen mit neuen Ideen zeigen, dass wir alle Herausforderungen annehmen werden“, sagt er.
Das beginnt mit dem Team selbst. Toppfahrer Christian Groß , 31, Vierter der Deutschen Meisterschaft 2022 in der Klasse 4, will es bei den vier Rennen in diesem Jahr in Traben-Trarbach, Rendsburg, Bad Saarow und Halbendorf wissen. „Ich will unter die ersten fünf kommen und mir nach Möglichkeit auch den Traum einer Teilnahme an einem Lauf um die Weltmeisterschaft in Italien erfüllen“, erzählt er. Nicht mehr im Team nach vier Jahren ist Manuel Jansen. Dafür sind mit Andre Zeipelt, 21. Und Robert Hesselmann,20, zwei neue Fahrer für die Klasse 5 aus Hagen zum Team gekommen. Andre Zeipelt, der wie Robert Hesselmann aus dem Schlauchbootsport kommt, gilt in dieser Saison in der F5 als klarer Meisterschaftsfavorit. Und Vater Peter Zeipelt wird das Löfer Team als Radioman noch stärker machen.
Im April finden Training und Tests auf dem Halbendorfer See in Sachsen statt. Auch das gehört zum mühevollen Weg des Moselstern-Teams. Man muss weit reisen, um sich auf die Saison vorbereiten zu können. „Es schreckt uns aber nicht ab. Wir sind eben in einer exotischen Sportart, in der man nur mit einem Riesenschuss Idealismus bestehen kann“, berichtet Manager Thomas Groß, der sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Fahrern und vor allem Peter Zeipelt freut.
Vielleicht wird die Saison 2023 trotz widriger Bedingungen für das Moselstern-Team aus Löf das erfolgreichste in seiner Geschichte.
Das Team 2023
stehend: Thomas Groß (Manager), Peter Zeipeld (Radiomann) & Michael Becker (Moselstern Hotels)
sitzend: Christian Groß (Fahrer F4), Robert Hesselmann (Fahrer F5) & Andre Zeipelt (Fahrer F5)
Die FAHRER 2023
Christian Groß (Fahrer F4), Andre Zeipelt (Fahrer F5) & Robert Hesselmann (Fahrer F5)